Alexander Kirbis
Vorsitzender des CDU Ortsverbandes
Listenplatz 1

Senior Manager (45)
verheiratet, 2 Kinder

Mitgliedschaften:
+ CDU Mittelstandsvereinigung
+ sowie in verschiedenen Vereinen und Organisationen

"Eine konsensorientierte Kommunalpolitik mit gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen ist mir wichtig. Transparenz und Offenheit müssen gelebt werden, auch bei unangenhemen Themen. Hierfür möchte ich mich im Gemeinderat für die Bürger einbringen", erklärt Kirbis.
Der 45-jährige hat den Erhalt der hohen Lebensqualität für Bürger in allen Altersklassen und einen konstanten Ausbau der Standortvorteile auf Basis einer nachhaltigen Förderung und Entwicklung eines prosperierenden Wirtschaftsstandortes als Ziel. Die verantwortungsvolle Gestaltung des Natur- und Umweltschutzes hat höchste Priorität. Die attraktive Schullandschaft, das breite Kulturangebot sowie ein sehr gutes Angebot an Sportstätten und Vereinen müssen dauerhaft und nachhaltig unterstützt sowie gefördert werden.
"Eine höchstmögliche Bürgernähe ist mir sehr wichtig, nur so kann im Sinne der Bürger gehandelt werden. Es ist wichtig gut zuzuhören, deshalb haben wir auch unser Bürgerforum initiiert. Ob neue Ideen, Visionen, Lösungen oder die Kontrolle der Verwaltung – es sind nur Fakten ausschlaggebend. Alle Themen müssen auf den Tisch", so der CDU Spitzenkandidat.