Dipl. Betriebswirt (FH) (44)

verheiratet, 1 Kind

Mitglied Fußballverein Niefern, TSG Niefern,
SSV Niefern

"Niefern-Öschelbronn muss weiterhin attraktiv für alle Bevölkerungs- und Altersgruppen aber auch die ortsansässigen Unternehmen bleiben. Die Herausforderungen aufgrund der demographischen Entwicklung, wie die Bedürfnisse von Senioren und Menschen mit Behinderung sind mir wichtig. Mehrgenerationen-Häuser, welche die junge Generation, Familien und ältere Menschen unter einem Dach verbinden, gehören in anderen Gemeinden quasi schon zum Standard. Man kann dies sogar mit integrierten Nahversorgungsangeboten, wie z.B. einem Bäcker, kombinieren - das brauchen wir auch bei uns. Andere Themen wie Ganztagsbetreuung und Digitalisierung haben für mich eine hohe Priorität. Dafür möchte ich mich einsetzen!”, führt der in Niefern aufgewachsene 44-jährige Dipl.-Betriebswirt aus.
In seiner Freizeit unternimmt der Vater eines Sohnes gerne Familienausflüge, kümmert sich um Themen seiner bald 80-jährigen Mutter und ist beim FV09 Niefern, TSG Niefern und dem SSV Niefern Mitglied.