Medizinstudent (24)

Stipendiat der Konrad Adenauer Stiftung

„Ich bin ein großer Fan unseres Ortes, den ich als weltoffen und liebenswert kennenlernen durfte. Mir ist eine sachliche Kommunalpolitik wichtig, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Schöpfung bewahrt“, so der 24-jährige Medizinstudent.
Johannes Götz ist im Pfarrhaus in Niefern aufgewachsen. Christliche Werte liegen ihm besonders am Herzen. Als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung hat er sich viel mit Politik beschäftigt. „Ich freue mich darauf, mich nun kirchlich und gesellschaftlich zu engagieren. Besonders am Herzen liegt mir die Gesundheitsversorgung vor Ort. Mein Wissen aus Studium und Praxis möchte ich einbringen, um Konzepte auszuarbeiten, die der Realität standhalten können“, erläutert der angehende Arzt.