Staatlich geprüfter Betriebswirt (33)

ledig

Mitglied Freiwillige Feuerwehr Niefern-Öschelbronn

„Auch bei uns am Ort müssen wir ganz konkret den Klimawandel bekämpfen. Regenerative Energien und Energiesparmodelle spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Im eigenen Betrieb haben wir schon viele solcher Maßnahmen umgesetzt. Es besteht einerseits Handlungsbedarf bei Gebäuden in öffentlicher Hand und andererseits haben wir ein großes Potential, um Maßnahmen auf geeigneten Flächen in unserer Gemeinde umzusetzen. Sein es Photovoltaik-, Solarthermie- Anlagen oder Blockheizkraftwerke - die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei öffentlichen Gebäuden muss so viel Energie wie möglich eingespart werden. Als Beispiel muss die gesamte Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt werden, dies wirkt sich auch positiv auf Tiere und Insekten aus“ verdeutlicht der 33-jährige staatlich geprüfte Betriebswirt, der Seit 2013 in dritter Generation im Familienunternehmen tätig ist.
Ehrenamtlich ist Lukas Goll bei der Freiwilligen Feuerwehr Niefern-Öschelbronn aktiv.