Elektromeister (65)

liiert, 2 Kinder

Mitglied Obst- und Gartenbauverein Öschelbronn, Turnverein Öschelbronn, Kulturkreis

"Eine aktive Kommunalpolitik ist Voraussetzung für die positive Entwicklung von Niefern-Öschelbronn. Wir sind für das solide Fundament verantwortlich, das eine stabile Ausgangsbasis für den Handel, das Handwerk sowie den Gewerbebetrieben bietet. Dies sichert deren Zukunft und ist ein Garant für wachsende Gewerbesteuereinnahmen. So können wir das Niveau an Lebensqualität in unserer Doppelgemeinde erhalten und ausbauen", führt Russner aus, der bereits schon mehrmals Mitglied im Gemeinderat war.
1987 wagte der 65-jährige Elektromeister den Weg in die Selbstständigkeit in Öschelbronn. Sein Hobby hat er zum Beruf gemacht, ist liiert und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein, dem Turnverein Öschelbronn sowie dem Kulturkreis.
„Ich bin mir über den Bedarf an Wohn und Gewerbeflächen bewusst, der Flächenverbrauch muss so gering wie möglich gehalten werden. Wir sind für die Sicherung unserer reizvollen Kulturlandschaft mit einem hohen Erholungs- und Freizeitwert verantwortlich“, erklärt Russner.