CDU-Fraktion im Gemeinderat von Niefern-Öschelbronn bleibt weiterhin ihrem konservativen Wertekatalog treu

Die CDU Niefern-Öschelbronn gibt bekannt, dass Nicole Saam aus persönlichen Gründen ihren Austritt aus der Christlich Demokratischen Union (CDU) erklärt hat. Der CDU-Ortsverband und die CDU-Fraktion im Gemeinderat akzeptiert und respektiert Saams Entscheidung und bedankt sich für das langjährige Engagement. Nicole Saam möchte nach eigenen Angaben nicht länger parteipolitisch aktiv sein, wird aber ihr Mandat im Gemeinderat von Niefern-Öschelbronn nicht niederlegen.

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Niefern-Öschelbronn bekräftigt ihren unveränderten Einsatz und bleibt weiterhin ihrem konservativen Wertekatalog treu. Im Fokus stehen dabei die Schwerpunktthemen, welche im Zuge des Kommunalwahlprogrammes 2019 kommuniziert wurde:

  1. Stabile Finanzpolitik und Gestaltungsmöglichkeiten
    Wir setzen uns für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik ein und möchten die Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung der Gemeinde ausbauen.

  2. Optimale Bürgerbeteiligung
    Die Meinungen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger haben für uns höchste Priorität. Wir setzen uns dafür ein, die Bürgerbeteiligung weiter zu stärken und bürgernahe Entscheidungen zu fördern.

  3. Ehrenamt, Sport und Vereine
    Das Ehrenamt, der Sport und unsere Vereine sind tragende Säulen unserer Gemeinschaft. Wir werden uns weiterhin für ihre Förderung und Unterstützung einsetzen.

  4. Demographie, Inklusion und Integration
    Den Herausforderungen durch Demographie, Inklusion und Integration wollen wir verstärkt Rechnung tragen und entsprechende Lösungen entwickeln.

  5. Wirtschaft und Digitalisierung
    Wir setzen uns für eine prosperierende Wirtschaft ein und der Schaffung von notwendiger nachhaltigen Gewerbeflächen. Die Digitalisierung wollen wir intensiver vorantreiben, um unsere Gemeinde zukunftsfähig zu gestalten.

  6. Ortscharakter, medizinische Versorgung und Nahversorgung
    Den einzigartigen Ortscharakter möchten wir bewahren und verbessern. Zudem werden wir uns für den Ausbau der medizinischen Versorgung und der Nahversorgung einsetzen.

  7. Kindergärten und Schulen
    Wir werden dafür sorgen, dass kurze Wege zu Kindergärten und Schulen sichergestellt sind und bestehende Schulformen erhalten bleiben.

  8. Polizei, Sicherheit und Ordnung
    Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns am Herzen. Wir setzen uns dafür ein die Polizei, Sicherheit und Ordnung auszubauen, um eine sichere Umgebung rund um die Uhr zu gewährleisten.

  9. Umwelt- und Energiethemen
    Umwelt- und Energiethemen haben für uns höchste Priorität. Wir setzen uns für den Schutz unserer Umwelt und nachhaltige Energielösungen ein.

  10. Ökologische Mobilität
    Wir wollen die Mobilität ökologisch weiterentwickeln und den umweltfreundlichen Verkehr fördern.

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Niefern-Öschelbronn bekräftigt ihr Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und wird insbesondere diese Kernpunkte im Rahmen ihrer werteorientierten politischen Arbeit konsequent weiterverfolgen.

« Tradition! Der 1. Mai ist nicht nur der Tag der Arbeit und ein internationaler Feiertag CDU Fraktion stimmt gegen die Verkleinerung des Gemeinderats  »

Jetzt teilen: