Erhaltung von 22 Sitzen im Gemeinderat sinnvoll

Die CDU Niefern-Öschelbronn setzt sich für eine zukunftsfähige und effiziente Gemeindevertretung ein und steht einer möglichen Verkleinerung des Gemeinderats von 22 auf 18 Sitze ablehnend gegenüber und stimmt für den Erhalt von 22 Ratssitzen.

Als eine der führenden politischen Kräfte in unserer Gemeinde betrachten wir es als unsere Pflicht, die Interessen aller Einwohnerinnen und Einwohner bestmöglich zu vertreten. Eine Verkleinerung des Gemeinderats könnte jedoch bedeutsame Auswirkungen auf die Repräsentation und Bürgerbeteiligung haben. Wir möchten sicherstellen, dass alle Bevölkerungsgruppen, Ortsteile und Interessen gleichermaßen Gehör finden.

Unser aktueller Gemeinderat mit 22 Sitzen bietet eine breite Vielfalt an Perspektiven, Kompetenzen und Erfahrungen, die die Qualität der politischen Entscheidungen positiv beeinflussen. Dieses breite Spektrum möchten wir bewahren, um fundierte und ausgewogene Beschlüsse für unsere Gemeinde zu treffen.

Eine größere Anzahl von Ratsmitgliedern ermöglicht es auch, die Arbeitsbelastung gleichmäßiger zu verteilen und so sicherzustellen, dass jedes Ratsmitglied aktiv und engagiert an der politischen Gestaltung unserer Heimatgemeinde teilhaben kann.

Die CDU Niefern-Öschelbronn steht für eine transparente und demokratische Entscheidungsfindung und wird weiterhin engagiert daran arbeiten, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten.

« Veränderungen im Ortsverband und der Fraktion CDU Fackelwanderung in Niefern-Öschelbronn »